HSV II gibt Tabellenführung ab!

Niederlagenserie setzt sich auch beim LSK fort

23. Februar 2015, 10:26 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Die Abwärtsspirale des HSV II geht weiter und hat einen zwischenzeitlichen Höhepunkt erreicht. Nach der 1:3-Niederlage gegen Lüneburg zieht Werder Bremen erstmals an dem Team vorbei, das in der Hinrunde unter Joe Zinnbauer die Regionalliga noch nach Belieben dominiert hatte. Auch eine Pausenführung durch den Treffer von Ahmet Arslan reichte den Hanseaten letztendlich nicht, denn mit einer starken Leistung nach Wiederanpfiff drehte der LSK spät das Spiel. Zu den Gewinnern der Partie gehörten beim Gastgeber neben den drei Torschützen der erst 19-jährige Debütant Ridel Monteiro, der eine starke Vorstellung ablieferte.

Der gebürtige Hamburger, dessen Eltern von den Kapverdischen Inseln nach Deutschland kamen, spielte in seiner Jugend lange für den FC St. Pauli. Nachdem er 2013 beim Kiezklub aussortiert wurde, kam er über den Umweg SC Condor zur Lüneburger Nachwuchsabteilung. Ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenführer gab er nun seinen Einstand, kam sogar von Anfang an zum Zuge. Dass es dann für den Nachwuchsspieler, der in Hamm das Gymnasium besucht, zu einem Traumeinstand wurde, hatte er Björn Schlottke (59.), Hedon Selishta (81.) und Mazan Moslehe (88.) zu verdanken, die den Pausenrückstand drehten.

Dabei begann die Partie für den HSV vielversprechend. Der in der Hinrunde so starke Arslan brachte die krisengebeutelte Elf von Daniel Petrowsky in der 25. Minute in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel brachte sich die Hamburger Reserve, bei der erneut Ilo Ilicevic in der Startelf stand, um den Lohn. Die fünfte Niederlage in Folge bringt nun die nach der Hinrunde so sicher geglaubte Meisterschaft nicht nur in Gefahr, man verlor sogar den Platz an der Sonne. Ausgerechnet die Reserve vom Nordrivalen SV Werder Bremen profitierte von der HSV-Krise und setzte sich an die Spitze des Regionalliga-Tableaus.

Fotogalerie