08.12.2015

Hansa-Top-Elf: Bergedorfer und Barsbütteler Torhagel

Die Besten des 18. Spieltages

08. Dezember 2015, 10:13 Uhr

Normalerweise ist der Barsbütteler SV eher für seine kompakte Defensive und weniger für ein Offensiv-Feuerwerk bekannt. Gegen den FC Elazig Spor wurde jedoch der gesamte aufgestaute Frust der letzten Wochen raus gelassen. Mit 5:0 wies man den Neuling in die Schranken. Dieser fiel erneut durch Undiszipliniertheiten auf und beendete die Partie in doppelter Unterzahl. Ein weiteres Feuerwerk bekamen die wenigen Besucher des vorgezogenen Duells zwischen Bergedorf 85 und V/W zu sehen. Am Mittwochabend schenkten sich beide Teams nichts – am Ende machte das Bergedorfer Offensivtrio Maskaljevic/Zivkovic/Yazici den Unterschied aus.

Apropos Unterschied ausmachen: Wer weiß, wie das Topduell zwischen Bramfeld und Hamm United ausgegangen wäre, wenn die Gäste nicht einen Danijel Suntic, der am ersten Tor seiner Elf mit Balleroberung und anschließendem Zuspiel beteiligt war und den zweiten Treffer per Freistoß-Kracher aus 30 Metern selbst erzielte, oder Samuel Graudenz in ihren Reihen gehabt hätten. Gut, der HUFC-Fänger war beim ersten Gegentor nicht komplett machtlos, allerdings schlenzte Routinier Skalnik den Freistoß auch dermaßen platziert ins Torwarteck, aber wie er in der Nachspielzeit gegen Hennings ruhenden Ball reagierte, war schon famos. „Ich habe ja schon viele Paraden von Samu gesehen, aber diese gehört definitiv zu seinen besten“, schwärmte selbst Sunti hinterher.