Eidelstedt wieder runter von den Abstiegsplätzen

Landesliga Hammonia: FC Teutonia 05 – SV Eidelstedt, 0:3 (0:1)

25. April 2016, 11:17 Uhr

Eidelstedts Christoph Heinrichs freute sich auch dieses mal wieder über einen Treffer. Foto: noveski.com

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der SV Eidelstedt stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den FC Teutonia 05 mit 3:0. Enttäuschung bei Teutonia 05: Eidelstedt, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Christoph Heinrichs nutzte die Chance und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 0:1 ins Netz. Der SVE nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Auf taktische Sperenzien verzichtete Jogi Meyer und brachte mit Ismael Touré für Yannik Meyer einen neuen Mann auf gleicher Position. Das zweite Tor des Tages hätte in der 65. Minuten fallen können, doch T05-Keeper Semir Svrake hielt einen von Mehmet Eren getreten Elfmeter.  Für das 0:2 war schließlich Daniel Tannenberg verantwortlich (78.). Mit dem 0:3 von Benoit Kuate-Nzuakue hatte das Spiel seinen Sieger in der 88. Minute dann gefunden. Letzten Endes ging der SV Eidelstedt im Duell mit T05 als Sieger hervor.

Der FC Teutonia 05 baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

In den letzten fünf Spielen war für Eidelstedt noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die Mannschaft von Jogi Meyer macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 13. Platz. Teutonia 05 ist am Dienstag (19:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des VfL Pinneberg zu Gast. Der SVE erwartet am Mittwoch den TuS Osdorf.

Mehr zum Thema