Poppenbüttel meldet nicht für die Oberliga!

Vorstand informiert über Startverzicht

27. April 2016, 09:52 Uhr

Foto: noveski.com

Am Dienstag hatten wir es bereits angedeutet, nun ist es fix: Der SC Poppenbüttel wird im Falle eines Oberliga-Aufstieges den Startplatz in Hamburgs Fußball-Beletage nicht wahrnehmen! Dies verkündet Geschäftsführer Wolfgang Haumüller in einer Pressemitteilung:

Wie der Vorstand in einer Pressemitteilung vor 14 Tagen informierte, trennt man sich im gegenseitigen Einvernehmen zum Saisonende von seinem Trainer, Olaf Ohrt, der sich auch gleichzeitig als Sponsor engagierte.

Co-Trainer Helge Mau und Liga-Manager Nico Sorgenfrey erklärten daraufhin ebenfalls ihr Ausscheiden zum Ende der Saison.

Daraus resultierend hat sich der Vorstand in den letzten Tagen sehr intensiv mit dem Thema „Aufstieg in die Oberliga Hamburg“ beschäftigt.

Nach diversen Gesprächen innerhalb und außerhalb des Umfeldes der Liga-Mannschaft und der internen Aufarbeitung der aktuellen Situation innerhalb des Vorstandes auch im Hinblick auf die Gesamtverantwortung gegenüber seinen über 4.000 Mitgliedern, hat der Vorstand des SC Poppenbüttel die Grundsatzentscheidung getroffen, auf seinen voraussichtlichen Aufstiegsplatz in der Oberliga Hamburg zu verzichten.

Wolfgang Haumüller
Geschäftsführer