Kommt BU wieder an die Tabellenspitze heran?

Oberliga Hamburg: SV Rugenbergen – HSV Barmbek-Uhlenhorst (Samstag, 14:00 Uhr)

28. April 2016, 17:34 Uhr

Die Gäste von der Dieselstraße wollen auch am Samstag den Platz als Sieger verlassen und den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Foto: noveski.com

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der SV Rugenbergen auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen sprang für Rugenbergen zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Dagegen musste BU am vergangenen Spieltag die vierte Saisonniederlage bei Spitzenreiter TuS Dassendorf hinnehmen. Im Hinspiel siegte der HSV Barmbek-Uhlenhorst allerdings sehr deutlich mit 3:0.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich vom SV sehen lassen. Neun Siege, ein Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus bei den Hausherren. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen zudem eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Nach 29 Spielen weiß die Elf von Ralf Palapies 15 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende belegt der SV Rugenbergen mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von BU ist die funktionierende Defensive, die erst 24 Gegentreffer hinnehmen musste. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit 58 ergatterten Punkten steht die Mannschaft von Trainer Frank Pieper von Valtier auf Tabellenplatz zwei, hat mit zwei Spielen weniger immer noch beste Chancen auf die Meisterschaft und will in Bönningstedt diesbezüglich den nächsten großen Schritt machen.


Mehr zum Thema