Hat Meppen die Niederlage verarbeitet?

Regionalliga Nord: SV Meppen – FC St. Pauli II (Samstag, 18:00 Uhr)

28. April 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der SV Meppen auf die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Meppen musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Havelse mit 2:5 geschlagen geben. Am Freitag holte St. Pauli II dagegen drei Punkte gegen die Reserve des Hamburger SV (2:1).

Der SVM kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-4-2). Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 47 Punkten den fünften Tabellenplatz. Wer die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 60 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Muhamed Alawie ist mit 13 Toren der treffsicherste Stürmer seiner Mannschaft.

In den letzten fünf Partien rief der FC St. Pauli II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der Gast den 13. Rang des Klassements. Im Kader der Elf von Coach Remigius Elert ist Jan-Marc Schneider mit zehn Treffern der beste Torschütze.

Mit 14 Siegen gewann der SV Meppen genau so häufig, wie St. Pauli II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Besonderes Augenmerk sollte der FC St. Pauli II auf die Offensive von Meppen legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema