Nach Verlängerung – Türkkan kein Elazig-Coach mehr!

Trainer verkündet sofortiges Aus

28. April 2016, 22:52 Uhr

Trainer Ayhan Türkkan verlässt den FC Elazig Spor nun doch - und zwar per sofort! Foto: noveski.com

Es ist gerade einmal acht Tage her, als uns Ayhan Türkkan darüber informierte, dass er seinen Kontrakt beim Hansa-Aufsteiger FC Elazig Spor um ein Jahr verlängert hat. Mit der einen oder anderen Veränderung im Team ums Team wollte man kommende Saison von Neuem angreifen. Doch nun das: Am späten Donnerstagabend teilt uns Türkkan mit, per sofort kein Cheftrainer mehr beim Tabellenfünften zu sein!

„Wir hatten andere Vorstellungen für die neue Saison und haben uns einvernehmlich getrennt“, so Türkkan, der aber nicht im Groll geht: „Ich bedanke mich bei allen Offiziellen von Elazig Spor für die Chance, die sie mir gegeben haben und bin für eine neue Herausforderung für die kommende Saison offen!“ Eine Entschluss, der aus vielerlei Gründen durchaus überraschen kommt. Schließlich kämpften sich die Mannen von der Wendenstraße – trotz widrigster Rahmenbedingungen und ohne wirkliche Trainingsmöglichkeiten – in den vergangenen Wochen mit fünf Siegen am Stück auf den fünften Rang des Hansa-Tableaus vor. „Es ist sehr schade, aber wir haben uns intern nochmal ausgesprochen und von beiden Seiten entschieden, dass es das beste ist, wenn wir uns trennen.“

Drei Partien sind noch zu absolvieren – ob mit dem selben Personal, scheint fraglich. Denn Türkkan hat sämtliche Spieler erst zum Verein gebracht. Allerdings betont er: „Diese Entscheidung ist unabhängig von den Spielern. Diese werden auch weiterhin für Elazig Spor auflaufen und Gespräche über die neue Saison aufnehmen“, so Türkkan abschließend.