Gelingt LSK der Coup?

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – Lüneburger SK (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. April 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den Lüneburger SK zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der ETSV Weiche Flensburg nun ohne Niederlage. Gegen den VfB Oldenburg sprang für Weiche Flensburg zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Lüneburg dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von ETSV Weiche Flensburg, was die erst 26 gefangenen Gegentore klar dokumentieren. Weiche kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-4-1). Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Der ETSV Weiche Flensburg weiß 16 Siege, elf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende belegt Weiche Flensburg mit 59 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Goalgetter von Weiche sind Tim Wulff mit 13 Toren und Fiete Sykora mit zehn Treffern.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den LSK – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Neun Siege und neun Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt das Team von Trainer Elard Ostermann eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Wer den Lüneburger SK als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 65 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Von der Offensive des ETSV Weiche Flensburg geht immense Gefahr aus. Mehr als einmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Saisonendspurt bekommt es Lüneburg einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema