Die Zahlen sprechen für Rehden

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. April 2016, 09:00 Uhr

Der BSV SW Rehden trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die Reserve des Hamburger SV. Der HSV II erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des FC St. Pauli hervor (2:1). Am Samstag holte der BSV Rehden dagegen drei Punkte gegen Eintracht Norderstedt (4:2).

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Hamburger SV II: Von den insgesamt 33 Punkten wurden immerhin 20 Punkte auf heimischem Boden geholt. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag der Elf von Trainer Soner Uysal zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwölf Unentschieden und zehn Niederlagen. Der HSV II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Rehden ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht das Team von Coach Fabian Gerber neun Siege, elf Unentschieden und zehn Niederlagen. Der BSV SW Rehden befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Auf den Hamburger SV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des BSV Rehden doch bedeutend besser als die Saison des HSV II.

Mehr zum Thema