Zwei Schwarzenbeker – Sasel vermeldet sechs Neue!

Ehm-Nachfolger gefunden

29. April 2016, 10:44 Uhr

Tolga Celikten kommt vom SC Schwarzenbek und kann über die Außenbahn mächtig Dampf machen. Foto: noveski.com

Dass Sasel-Coach Danny Zankl über allerbeste Kontakte in den Jugendbereich verfügt, ist hinlänglich bekannt. Diese hat der Übungsleiter nun dazu genutzt, um den Kader für die kommende Spielzeit aufzustocken. Vom SC Schwarzenbek aus der Landesliga Hansa wechselt gleich ein Duo an den Parkweg. Zudem kommt Angreifer Henrik Köncke aus Poppenbüttel. Im Tor soll Maxi Richter vom SC Victoria den bitteren Ausfall von Jo Krohn, der sich abermals das Kreuzband gerissen hat, ersetzen. Des Weiteren haben die Verantwortlichen auf den plötzlichen Abgang von Bert Ehm reagiert und einen neuen Liga-Manager installiert, wie der TSV auf seiner Club-Homepage vermeldet:

Auch Ruven Scharnberg verschlägt es von der Schützenallee an den Parkweg. Foto: noveski.com

Auch wenn die eine oder andere personelle Überraschung noch nicht in trockenen Tüchern ist - der TSV Sasel feilt weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Landesliga-Saison. Nach der frühzeitigen Verpflichtung von Torjäger Benedikt Neumann-Schirmbeck (TuRa Harksheide) suchen weitere sechs Akteure unter der Führung von Cheftrainer Danny Zankl eine neue sportliche Herausforderung.

Somit wechseln Torhüter Maximilian Richter (21 Jahre/SC Victoria), die drei Mittelfeldakteure Ruven Scharnberg (19/SC Schwarzenbek), Jean-Lucas Gerken (18/A-Jugendoberliga TuS Berne) und Tolga Celikten (20/SC Schwarzenbek) , sowie die Stürmer Lukas Kourkis (18/A-Jugend-Regionalliga SC Condor) und Henrik Köncke (25/SC Poppenbüttel) an den Parkweg.

Letzterer musste vor Wochen nach einem erneuten Kreuzbandriss einen weiteren Tiefschlag hinnehmen. Der TSV Sasel will Henrik Köncke nach den Reha-Maßnahmen wieder behutsam aufbauen und ihm nicht nur sportlich eine neue Heimat bieten.

Hier noch gegen den TSV Sasel, bald für die "Parkwegler" am Ball: Henrik Köncke (v.), der nach seinem zweiten Kreuzbandriss jedoch noch einige Zeit brauchen wird. Foto: noveski.com

Ein ähnliches Schicksal widerfuhr unserem Torwart Jo-Daniel Krohn. Der 25-Jährige wird sich nach dem zweiten Kreuzbandriss erneut einer Operation am rechten Knie unterziehen müssen. Aber natürlich bleibt Jo an Bord! So gibt es für beide Seiten Planungssicherheit.

Um die zukünftige Mannschaft in der Breite und Spitze weiter zu verstärken, befinden sich die Verantwortlichen in guten Gesprächen mit weiteren potentiellen Kandidaten.

Zudem konnte nach dem unsäglichen Abgang von Bert Ehm der absolute „Wunschkandidat“ für den Managerposten gefunden werden: Rainer Hagge, ein Saseler Urgestein, wurde der Mannschaft gestern Abend nach dem Training vorgestellt. „Haggi“ ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied im TSV, führte viele Jugendmannschaften zu sportlichen Erfolgen und trainiert derzeit die Alte Herren. Der 52-Jährige gilt als ausgewiesener Fußballfachmann und Loyalität hat er sich ganz groß ins Stammbuch geschrieben: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Danny Zankl und dem Trainerteam.“