FSV Geesthacht im Aufwärtstrend

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – ASV Hamburg (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Dienstag geht es für den ASV Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FSV Geesthacht nun ohne Niederlage. Geesthacht hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Donnerstag bezwang man den SC Wentorf mit 1:0. Der ASV gewann das letzte Spiel gegen den SC Eilbek mit 2:0 und liegt mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Sturm des FSV stimmt es ganz und gar nicht: 39 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Elf Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Kurz vor Saisonende steht das Team von Trainer Patric Hoffmann mit 41 Punkten auf Platz sechs.

Die Angriffsreihe des ASV Hamburg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 17 Siegen und vier Remis.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die Elf von Coach Gazi Mustafa belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der FSV Geesthacht einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Wer bestätigt seine Form der letzten Wochen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Spielen dreimal gewonnen und zweimal die Punkte geteilt. Ins Straucheln könnte die Defensive von Geesthacht geraten. Die Offensive des ASV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.