Negativserie bei Welat

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – FC Türkiye II (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der FC Kurdistan Welatspor mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen die Reserve des FC Türkiye. Bei Inter Hamburg gab es für Welatspor am letzten Spieltag nichts zu holen (4:2). Am vergangenen Sonntag ging auch Türkiye II leer aus – 2:6 gegen den TSV Neuland.

Wo bei Welat der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 14 Punkte aus 13 Spielen. Bisher verbuchte die Elf von Coach Carlos Rodrigues neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und zehn Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich der FC Kurdistan Welatspor in der Tabelle über dem ominösen Strich.

In der Verteidigung des FCT II stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Der bisherige Ertrag des FC Türkiye II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen. Türkiye II steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Gegen den FCT II soll für Welatspor das möglich werden, was in den letzten zehn Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Türkiye II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)