Pflichtaufgabe für TSV Neuland

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – Störtebeker SV (Dienstag, 19:30 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr trifft der TSV Neuland auf den Störtebeker SV. Während Neuland nach dem 6:2 über die Zweitvertretung des FC Türkiye mit breiter Brust antritt, musste sich der SSV zuletzt mit 1:8 geschlagen geben.

In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV lediglich einen Sieg. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zwölf Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Das Team von Thomas Kurt befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

23:160 – das Torverhältnis des Störtebeker SV spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. Die Elf von Rene Peim entschied kein einziges der letzten 27 Spiele für sich. Am Dienstag will der Tabellenletzte den ersten Sieg feiern. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Aufsteigers heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Saisonendspurt bekommt es der SSV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.

Störtebeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt.