Setzt Heidgraben den Trend fort?

Kreisklasse 1: FCE Rellingen – Heidgrabener SV II (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Die Zweitvertretung des Heidgrabener SV trifft am Dienstag (19:00 Uhr) auf den FCE Rellingen. Zuletzt holte der FCE einen Dreier gegen den TSV Heist (1:0). Am Freitag wies Heidgraben den 1. FC Quickborn III mit 5:0 in die Schranken.

Die Heimbilanz des FCE Rellingen ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Das Team von Coach Christian Wentzin hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang neun.

35:78 – das Torverhältnis des Heidgrabener SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Heidgraben. Die Saison des Heidgrabener SV II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Heidgraben sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Der Heidgrabener SV II bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition zehn. Der FCE steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Heidgraben bedeutend besser als die des FCE Rellingen.