FFC 08 auf Aufholjagd

Kreisklasse 12: FFC 08 Osman Bey Moschee – SC Hansa 11 III (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft der FFC 08 Osman Bey Moschee auf den SC Hansa 11 III. Der FFC 08 Osman Bey schlug den SV Wilhelmsburg III am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Die 15. Saisonniederlage kassierte Hansa 11 III am letzten Spieltag gegen Eintracht Fuhlsbüttel. Im Hinspiel feierte der SC Hansa 11 III einen 4:0-Erfolg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FFC 08 holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Zehnmal ging der FFC 08 Osman Bey Moschee bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der FFC 08 Osman Bey führt mit 38 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Im Sturm von Hansa 11 III stimmt es ganz und gar nicht: 41 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In der Fremde sammelte der Gast erst 13 Zähler. Mit 25 gesammelten Zählern hat die Elf von Coach Andreas Ruprecht den elften Platz im Klassement inne.

Die Hintermannschaft des SC Hansa 11 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FFC 08 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Hansa 11 III sicher keine leichte Aufgabe, da der FFC 08 Osman Bey Moschee 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.