SV Vorwärts 93 Ost unter Druck

Kreisliga 1: SV Vorwärts 93 Ost – TuS Finkenwerder II (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der SV Vorwärts 93 Ost auf die Reserve des TuS Finkenwerder. Zuletzt musste sich Vorwärts Ost geschlagen geben, als man gegen die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Gegen die Zweitvertretung des Harburger TB kam Finkenwerder II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Der SV Vorwärts 93 Ost verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Gegen Ende der Spielzeit weiß der Gastgeber die Abstiegsränge hinter sich.

47:75 – das Torverhältnis des TuS Finkenwerder II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Bilanz von Finkenwerder II nach 27 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, acht Remis und zwölf Pleiten zusammen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der TuS Finkenwerder II im unteren Mittelfeld.

Die Hintermannschaft von Finkenwerder II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Vorwärts Ost mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.