Harte Nuss für SVL II

Kreisliga 2: SV Lurup II – Eintracht Lokstedt II (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft die Zweitvertretung des SV Lurup auf die Reserve von Eintracht Lokstedt. Lurup II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SC Union 03 und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann Lokstedt II gegen VSK Blau-Weiss Ellas mit 3:2. Somit belegt EL II mit 43 Punkten den achten Tabellenplatz.

Mit 108 Toren fing sich der SVL II die meisten Gegentore der Kreisliga 2. Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Team von Trainer Michael Sinatra in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Lurup II diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von Lurup II zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 20 Niederlagen. Der SVL II steht mit zwölf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Auf des Gegners Platz hat Eintracht Lokstedt II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Elf von Dennis Grieb durchschnittlich: 13 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Wenn der SV Lurup II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Lurup II. Aber auch bei Eintracht Lokstedt II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Zum Ende der Saison wird der SVL II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Eintracht Lokstedt II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Lurup II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eintracht Lokstedt II

Noch keine Aufstellung angelegt.