Bei SPVGG Billstedt-Horn hängen die Trauben hoch

Kreisliga 3: SPVGG Billstedt-Horn – Escheburger SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr trifft die SPVGG Billstedt-Horn auf den Escheburger SV. In der Liga musste sich Billstedt-Horn jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen die TSG Bergedorf holte die Elf ein 1:1. Escheburg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Europa zuletzt mit 9:1 abgefertigt.

Die SPVGG Billstedt-Horn kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-2-1). Nur fünfmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. 58 Punkte zieren das Konto der Elf von Coach Marc Gruber. Damit steht Billstedt-Horn kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zuletzt gewann der ESV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Sieben Siege und neun Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Escheburger SV gegenüber. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Escheburg knapp im gesicherten Bereich.

Die Hintermannschaft des ESV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SPVGG Billstedt-Horn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf den Escheburger SV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Billstedt-Horn doch bedeutend besser als die Saison von Escheburg.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SPVGG Billstedt-Horn

Noch keine Aufstellung angelegt.

Escheburger SV

Noch keine Aufstellung angelegt.