Panteras Negras will Trendwende einleiten

Kreisliga 4: Panteras Negras – FTSV Altenwerder III (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Diese Woche ist FTSV Altenwerder III zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für Panteras Negras auf dem Programm. Panteras Negras zog gegen die Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Bei der Reserve des SC V/W Billstedt 04 gab es für Altenwerder III am letzten Spieltag nichts zu holen (6:2). Das Hinspiel entschied FTSV III mit 3:0 klar für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Panteras Negras sind 13 Punkte aus zwölf Spielen. Sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Die Elf von Trainer Carlos Rodrigues steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In der Fremde ist bei FTSV Altenwerder III noch Sand im Getriebe. Erst acht Punkte sammelte man bisher auswärts. Bislang fuhr der Gast acht Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Panteras Negras und Altenwerder III gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Vor allem die Offensivabteilung von FTSV III muss Panteras Negras in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.