Setzt Hoisbütteler SV den Trend fort?

Kreisliga 6: Farmsener TV – Hoisbütteler SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft der Farmsener TV auf den Hoisbütteler SV. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Farmsen am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt. Das letzte Ligaspiel endete für das Hoisbüttel mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Reserve des SC Poppenbüttel.

47:73 – das Torverhältnis des FTV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 29 Punkten wurden immerhin 21 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Mannschaft von Henrik Voigt steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der Hoisbütteler SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Das bisherige Abschneiden des Gasts: zwölf Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Kurz vor Saisonende belegt die Elf von Rainer Pomerenke mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Vor allem die Offensivabteilung des Hoisbüttel muss der Farmsener TV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Saisonendspurt bekommt es Farmsen einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.