Kummerfeld will Trend fortsetzen

Kreisliga 8: Kummerfelder SV – SC Egenbüttel III (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Der SC Egenbüttel III trifft am Dienstag (19:00 Uhr) auf den Kummerfelder SV. Kummerfeld gewann das letzte Spiel und hat nun 52 Punkte auf dem Konto. Zuletzt war Egenbüttel III zu einem 4:2-Erfolg über die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen gekommen.

Der Defensivverbund des KSV steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Aufgrund seiner Heimstärke (7-2-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In den letzten fünf Spielen schaffte die Mannschaft von Coach Werner von Bastian lediglich einen Sieg.

Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellt der SCE III die schlechteste Abwehr der Liga. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Auf des Gegners Platz verbuchte der Aufsteiger bislang erst sieben Punkte. Zuletzt lief es erfreulich für den SC Egenbüttel III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Gegenwärtig rangiert Egenbüttel III auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Mit 16 Siegen gewann der Kummerfelder SV genau so häufig, wie der SCE III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Insbesondere den Angriff von Kummerfeld gilt es für den SC Egenbüttel III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der KSV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Egenbüttel III, da der Kummerfelder SV 36 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Kummerfelder SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Egenbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)