Hetlinger MTV will oben dranbleiben

Kreisliga 8: Hetlinger MTV – Moorreger SV (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Dienstag geht es für den Moorreger SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Hetlingen kürzlich gegen den TuS Hemdingen-Bilsen zufrieden geben. Am letzten Spieltag kassierte Moorrege die 15. Saisonniederlage gegen den Kummerfelder SV.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Hetlinger MTV holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Sechsmal ging das Team von Trainer Markus Braumiller bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der Aufsteiger hat 41 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

In der Verteidigung des Moorreger SV stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur vier Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für die Mannschaft von Coach Arne Frank in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Im Tableau ist für Moorrege auf dem elften Platz noch Luft nach oben.

Die Hintermannschaft des Moorreger SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hetlingen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Moorrege ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Hetlinger MTV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Hetlinger MTV

Noch keine Aufstellung angelegt.

Moorreger SV

Noch keine Aufstellung angelegt.