Altona-Hammer: Thiessen vor Rückkehr – Brügmann nach Leipzig!

Wechsel von Vicky-Stratege so gut wie fix

03. Mai 2016, 12:50 Uhr

Dennis Thiessen (r.) steht vor einer Rückkehr zum AFC und wird künftig wieder Seite an Seite mit Laurel Aug (l.) spielen. Foto: KBS-Picture.de

Zwei Jahre lang spielte Dennis Thiessen in Hamburgs Oberhaus für den Altonaer Fussball-Club, ehe er sich im Sommer 2014 dem damaligen Regionalligisten SC Victoria anschloss. Wie schnell es auf der einen Seite bergauf und auf der anderen eher in die entgegengesetzte Richtung verlaufen kann, verdeutlicht die Formkurve dieser beiden Klubs. Während der AFC nun für die vierthöchste deutsche Spielklasse gemeldet hat, wird Vicky als Tabellendritter der Oberliga kaum noch in den Meisterschaftskampf eingreifen können. Und einer der absoluten Leistungsträger wird unseren Informationen zu Folge auch den Weg an die alte Wirkungsstätte antreten: Dennis Thiessen!

Ein Bild aus alten AFC-Tagen. wo Thiessen (l.) Ex-Profi Marius Ebbers enteilt. Foto: KBS-Picture.de

Der 25-jährige Denker und Lenker im Spiel des SC Victoria, der als einer der besten Fußballer Hamburgs gilt, steht unmittelbar vor einer Rückkehr zum AFC! „Wir wollen den Spieler haben und der Spieler will zu uns!“, macht Altona-Coach Berkan Algan keinen Hehl aus dem Interesse an „Thiessi“ und fügt an: „Natürlich ist er ein sehr interessanter Spieler, aber davon gibt es noch einige mehr…“ Auf Nachfrage bei Manager Andreas Klobedanz, erklärt uns dieser: „Es stimmt, dass der Spieler für uns äußerst interessant ist und ich kann bestätigen, dass auch schon mit dem SC Victoria gesprochen wurde. Aber noch ist nichts unterschrieben!“ Algan und Thiessen spielten einst selbst noch bei Germania Schnelsen zusammen und lernten sich in dieser Zeit schätzen.

Torjäger Felix Brügmann wechselt zum ehemaligen Basler-Klub Lok Leipzig. Foto: KBS-Picture.de

Der aktuell beste Torschütze des AFC wird den Klub hingegen zum Saisonende verlassen, wie uns Klobedanz bestätigt: Felix Brügmann, der bereits 14 Mal traf, wechselt zum Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Süd, dem Traditionsverein Lok Leipzig! „Felix hat uns von seiner Entscheidung und seinem Wunsch unterrichtet. Natürlich ist es schmerzhaft, aber wir werden alles unternehmen, um seinen Abgang aufzufangen und zu kompensieren.“ Brügmanns älterer Bruder Florian kickt für den Drittligisten Hallescher FC, womit die beiden künftig nur noch circa 34 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt dem Ball hinterher jagen würden.