Harte Nuss für TSV Glinde II

Bezirksliga Nord: SC Sperber – TSV Glinde II (Mittwoch, 20:00 Uhr)

03. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr trifft der SC Sperber auf die Reserve des TSV Glinde. Gegen Eintracht Lokstedt sprang für Sperber zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Glinde II musste sich im vorigen Spiel dem Niendorfer TSV III beugen (4:3).

Die Offensive des SC Sperber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende steht die Elf von Coach Bastian Quast mit 47 Punkten auf Platz fünf.

Bei einem Ertrag von bisher erst zwölf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zuletzt gewann der TSV Glinde II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Glinde II diesen Trend fortsetzen. Gegen Ende der Spielzeit weiß der TSV Glinde II die Abstiegsränge hinter sich.

Mit 13 Siegen gewann Sperber genau so häufig, wie Glinde II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Offensive des SC Sperber kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Absteiger im Schnitt. Der TSV Glinde II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Glinde II nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als Sperber.