Seestermühe II unter Zugzwang

Kreisklasse 1: TSV Seestermüher Marsch II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

03. Mai 2016, 15:00 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für die Reserve des TSV Seestermüher Marsch auf dem Programm. Seestermühe II zog gegen den TBS Pinneberg II am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Zwar blieb Hemdingen-Bilsen II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen den TuS Borstel trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Der TSV Seestermüher Marsch II musste schon 88 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Bislang fuhr Seestermühe II sechs Siege, zwei Remis sowie 16 Niederlagen ein. Der TSV Seestermüher Marsch II bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition elf.

28:73 – das Torverhältnis von Hemdingen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute des TuS Hemdingen-Bilsen II: fünf Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Hemdingen-Bilsen II belegt mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Gegen Hemdingen II soll für Seestermühe II das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Wenn der TSV Seestermüher Marsch II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Seestermühe II. Aber auch bei TuS Hemdingen-Bilsen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Seestermüher Marsch II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Hemdingen-Bilsen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)