Teutonen-„Capitano“ schließt sich dem ETV an!

Pecelj verlässt die Kreuzkirche – Neuer Torwart kommt

04. Mai 2016, 17:14 Uhr

Mit einem besonderen Ballgefühl ausgestattet: T05-Kapitän Zoran Pecelj wechselt zum ETV. Foto: noveski.com

Als Tabellenneunter der Bezirksliga West ist der Eimsbütteler TV in dieser Spielzeit jenseits von Gut und Böse platziert. Nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer musste sich das Gefüge erst zu einer Einheit formen, was – auch aufgrund großer Verletzungssorgen – seine Zeit dauerte. Doch nun nehmen die Verantwortlichen die Planungen für die kommende Saison auf und wollen dann wieder ein gewichtiges Wörtchen im oberen Tabellendrittel mitsprechen!

ETV-Manager Koray Gümüs (M.). Foto: privat

Vor Wochen verkündete Liga-Manager Koray Gümüs bereits die Verpflichtung von „Sturmtank“ Marcel Plewka (FC Teutonia 05). Nun verrät uns Gümüs, dass die „Teutonia-Fraktion“ prominenten Zugang erhält: Denn niemand geringeres als der Kapitän der „Kreuzkirchler“, Zoran Pecelj, wird sich dem ETV anschließen! „Zoki und ich kennen uns schon lange aus meiner sechsjährigen Tätigkeit bei Teutonia 05. Seitdem standen wir stets in Kontakt. Er ist vor kurzem umgezogen und wohnt nun in unmittelbarer Nähe zu unserem Platz“, so Gümüs, der anfügt: „Der ETV ist ein Verein mit sehr guter Struktur, was es uns möglich macht, einen Spieler seiner Klasse für uns zu gewinnen. Darüber bin ich natürlich extrem glücklich – denn Zoki ist nicht nur ein 'Leader' auf dem Platz, sondern auch menschlich ein absoluter Gewinn für uns.“

Nick Motzke kommt aus Maschen. Foto: noveski.com

Der 27-jährige Pecelj spielte in seiner Jugend für Altona 93, ehe er nach einem fünfjährigen Aufenthalt beim FC Teutonia 05 für ein Jahr zur SV Blankenese wechselte. Im Sommer 2012 kehrte der Serbe allerdings zu seinen Wurzeln zurück. Nach dieser Spielzeit beginnt ein neues Kapitel seiner Laufbahn. Der Mittelfeld-Lenker traf allein in dieser Serie bereits viermal ins Schwarze. Doch trotz der namhaften Verstärkung vom klassenhöheren Hammonia-Ligisten betont Gümüs: „Für uns geht es darum, schnellstmöglich eine gute Gemeinschaft aufzubauen und als Mannschaft zueinander zu finden. Nach der Saison geht es für uns darum, kleine Brötchen zu backen!“

Neben Plewka und Pecelj konnte auch ein neuer Torhüter, der in der Hansestadt kein Unbekannter ist, an Land gezogen werden: Nick Motzke stand unter anderem schon für den FC Bergedorf 85, FC Süderelbe, FC Elmshorn und SV Lurup zwischen den Pfosten. Zuletzt hütete er das Gehäuse des VfL Maschen – im Sommer verschlägt es ihn auch zum West-Ligisten aus Eimsbüttel. „Nick hat seine Klasse bereits bei einigen Vereinen unter Beweis gestellt und wird auch für uns ein große Bereicherung sein“, freut sich Gümüs.