Topteam FCW will punkten

Kreisliga 5: FC Winterhude – DSC Hanseat (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Mai 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der FC Winterhude auf den DSC Hanseat. Während Winterhude nach dem 8:1 über den NCG FC Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich Hanseat zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Mit 103 geschossenen Toren gehört der FCW offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 5. Aufgrund seiner Heimstärke (10-2-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Siebenmal ging die Elf von Holger Hanssen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Nach einer tollen Saison steht der FC Winterhude, kurz vor deren Abschluss, mit 57 Punkten auf dem Aufstiegsplatz.

Mit nur 16 Treffern stellt der DSC den harmlosesten Angriff der Kreisliga 5. 27 Partien, 27 Niederlagen. Die Bilanz des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Team von Coach Jörg Haenle ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Bei Winterhude sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der FCW das Feld als Sieger, während der DSC Hanseat in dieser Zeit sieglos blieb. Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Winterhude zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Hanseat nicht zu den Dichtesten. Trainer Jörg Haenle muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Winterhude nicht untergehen. Der DSC muss einen Galatag erwischen, um gegen den FCW etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der DSC Hanseat lediglich der Herausforderer.