SC Condor III will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 6: Glashütter SV II – SC Condor III (Freitag, 19:00 Uhr)

05. Mai 2016, 13:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Glashütter SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SC Condor III. Am vergangenen Sonntag ging Glashütte II leer aus – 0:1 gegen die Zweitvertretung von TuRa Harksheide. In der Liga musste sich Condor III jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen den TSV Sasel II holte die Elf ein 1:1. Im Hinspiel feierte der SC Condor III einen 3:0-Erfolg.

Im Angriff weist der GSV II deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zwei Siege, drei Unentschieden und 21 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Der Glashütter SV II befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Die Saison von Condor III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast zehn Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Das Team von Sebastian Meyn führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Mit dem SC Condor III hat Glashütte II einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Bricht der GSV II den Bann und gewinnt nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Condor III auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Wenn der Glashütter SV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Glashütte II. Aber auch bei SC Condor III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Condor III als Favorit ins Rennen. Der GSV II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Condor III zu bestehen.