TSV Sasel II heimstark

Kreisliga 6: TSV Sasel II – Hamburger SV IV (Samstag, 13:00 Uhr)

05. Mai 2016, 18:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des TSV Sasel, empfängt den Hamburger SV IV. In der Liga musste sich Sasel II jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen den SC Condor III holte die Elf ein 1:1. Der HSV IV dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen den Bramfelder SV III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit beeindruckenden 95 Treffern stellt der TSV Sasel II den besten Angriff der Kreisliga 6. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-1-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. In den letzten fünf Partien rief die Elf von Tom Woltemath konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. 19 Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Sasel II zu Buche. 61 Punkte zieren das Konto des TSV Sasel II. Damit steht Sasel II kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hamburger SV IV. Bislang fuhr der Gast zehn Siege, zwei Remis sowie 14 Niederlagen ein. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Teams von Jörn Schwinkendorf unteres Mittelfeld.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Sasel II vor. Der HSV IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Sasel II zu stoppen. Zum Ende der Saison wird der Hamburger SV IV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TSV Sasel II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.