Abstiegskrimi am Samstag

Regionalliga Nord: TSV Schilksee – BV Cloppenburg (Samstag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2016, 18:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Schilksee mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den BV Cloppenburg. Schilksee musste am letzten Spieltag die 26. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt kassierte Cloppenburg eine Niederlage gegen die Reserve von Hannover 96 – die 17. Saisonpleite.

Im Angriff des TSV Schilksee herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Mannschaft von Coach Stefan Lau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Mit lediglich vier Zählern aus 30 Partien steht Schilksee kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Im Angriff weist der BVC deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Team von Trainer Steffen Bury in den vergangenen fünf Spielen. Der BV Cloppenburg steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Dieses Spiel wird für den TSV Schilksee sicher keine leichte Aufgabe, da Cloppenburg 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema