Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 3: VfL 93 Hamburg II – Hummelsbütteler SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des Hummelsbütteler SV am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des VfL 93 Hamburg mächtig unter Druck. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfL 93 II ernüchternd. Gegen den Rahlstedter SC II kassierte man ein 0:3. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hummelsbüttel II auf eigener Anlage mit 0:3 dem Ahrensburger TSV II geschlagen geben musste.

Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL 93 Hamburg II 16 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Der Gastgeber hat 49 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Im Angriff des Hummelsbütteler SV II herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Auswärtsbilanz von Hummelsbüttel II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Nach 25 Spielen weiß der Hummelsbütteler SV II drei Siege, drei Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite. Hummelsbüttel II bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition 13.

Beim VfL 93 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Team von Trainer Christian Schütt das Feld als Sieger, während der Hummelsbütteler SV II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Hummelsbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL 93 Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Hummelsbütteler SV II muss einen Galatag erwischen, um gegen den VfL 93 II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Hummelsbüttel II lediglich der Herausforderer.