Rissen II trifft auf Nienstedten II

Kreisklasse 5: Rissener SV II – SC Nienstedten II (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve des SC Nienstedten trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Rissener SV. Zuletzt holte das Rissen II einen Dreier gegen den SV Osdorfer Born (4:2). Am letzten Spieltag verlor das Nienstedten II gegen den HFC Falke und steckte damit die 20. Niederlage in dieser Saison ein.

48:74 – das Torverhältnis des RSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Nur einmal ging der Rissener SV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag des Rissen II zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Der RSV II rangiert mit 25 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus.

Im Sturm des SCN II stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Kurz vor Saisonende belegt der SC Nienstedten II mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.