FCS will oben dranbleiben

Kreisklasse 6: SV Krupunder-Lohkamp II – FC Schnelsen (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV Krupunder-Lohkamp auf den FC Schnelsen. Am Mittwoch wies Lohkamp II die Zweitvertretung von Inter Eidelstedt mit 6:2 in die Schranken. Der FCS schlug den VfL Hammonia III am Sonntag mit 9:1 und hat somit Rückenwind.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SVL II sind 17 Punkte aus 14 Spielen. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die bisherige Ausbeute des Teams von Trainer Mehmet Ali Saricoban: elf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht der SV Krupunder-Lohkamp II mit 37 Punkten auf Platz neun.

Die Angriffsreihe des FC Schnelsen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 111 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Coach Nico Patschinski mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Der FCS rangiert mit 51 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Dieses Spiel wird für Lohkamp II sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Schnelsen 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.