FC St. Pauli V will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 7: Walddörfer SV II – FC St. Pauli V (Sonntag, 14:45 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Der FC St. Pauli V trifft am Sonntag (14:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des Walddörfer SV. Walddörfer II zog gegen den Farmsener TV III am letzten Spieltag mit 4:3 den Kürzeren. St. Pauli V dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der 1. FC Eimsbüttel III zuletzt mit 9:0 besiegt. Der WSV II möchte gegen den FC St. Pauli V die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 2:12 deutlich unterlag.

In der Verteidigung des Walddörfer SV II stimmt es ganz und gar nicht: 92 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 23 Zählern wurden immerhin 19 Punkte auf heimischem Boden geholt. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Elf von Iman Amiri nur einen Sieg zustande. Die Bilanz von Walddörfer II nach 28 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und 19 Pleiten zusammen.

Mit beeindruckenden 124 Treffern stellt St. Pauli V den besten Angriff der Kreisklasse 7. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur dreimal gab sich der FC St. Pauli V bisher geschlagen. Nach einer starken Saison steht St. Pauli V, kurz vor deren Abschluss, mit 69 Punkten auf einem Aufstiegsplatz.

Aufpassen sollte der WSV II auf die Offensivabteilung des FC St. Pauli V, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC St. Pauli V hieße. Unwohl fühlt sich der Walddörfer SV II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.