VSK Blau-Weiss Ellas fordert Wespe heraus

Kreisliga 2: VSK Blau-Weiss Ellas – SV West-Eimsbüttel (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht VSK Blau-Weiss Ellas mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV West-Eimsbüttel. Zuletzt kassierte BW Ellas eine Niederlage gegen die Reserve von Eintracht Lokstedt – die 21. Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm West-Eimsbüttel gegen den FC Alsterbrüder die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Wo bei VSK Blau-Weiss Ellas der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 19 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Mannschaft von Trainer Theodoros Ourgantzidis befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Wespe belegt mit 46 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss BW Ellas in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SV West-Eimsbüttel die Favoritenrolle inne. Herschenken wird VSK Blau-Weiss Ellas die Begegnung aber sicher auch nicht.