Juventude noch ohne Niederlage

Kreisliga 4: Inter 2000 – Juventude do Minho (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Inter 2000 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Juventude do Minho der Ligaprimus der Kreisliga 4. Zuletzt holte Inter 2000 einen Dreier gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf (4:0). Am Dienstag wies Juventude den TSV Wandsetal mit 2:0 in die Schranken. Gelingt Inter 2000 gegen Juventude do Minho die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit fünf Siegen in Folge ist Inter 2000 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur dreimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Die Mannschaft von Coach Sercan Topbas belegt mit 56 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Für Juventude spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt der Gast die beste Rückrundenmannschaft. Die Elf von David Perez scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 24 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Spitzenreiter (23-0-0) noch ausrichten kann.

Nach Juventude do Minho stellt Inter 2000 mit 80 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Inter 2000 ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Juventude ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.