SCH im Aufwärtstrend

Kreisliga 4: SC Hamm 02 – Panteras Negras (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für Panteras Negras zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der SC Hamm 02 nun ohne Niederlage. Gegen den TSV Wandsetal sprang für Hamm 02 zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Panteras Negras dagegen schlug FTSV Altenwerder III am Dienstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Die Leistungssteigerung des SCH lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Das Team von Torsten Bull gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der SC Hamm 02 sehr selbstbewusst auftreten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Hamm 02 in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCH durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Der SC Hamm 02 führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Panteras Negras in den vergangenen fünf Spielen. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die Elf von Coach Carlos Rodrigues acht Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der Absteiger steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle.