Gelingt SVB der Coup?

Kreisliga 5: SV Barmbek – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV Barmbek mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Barmbek zog gegen die Reserve des SC Eilbek am letzten Spieltag mit 4:2 den Kürzeren. Eppendorf/GB dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfL Hammonia zuletzt mit 3:1 besiegt.

Bislang fuhr der SVB sieben Siege, drei Remis sowie 18 Niederlagen ein. Mit lediglich 24 Zählern aus 28 Partien steht der Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Insbesondere an vorderster Front kommt der EGB nicht zur Entfaltung, sodass nur 45 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Zuletzt lief es erfreulich für die Elf von Trainer Nuri Emini, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die bisherige Ausbeute des TSV Eppendorf/Groß-Borstel: zwölf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Eppendorf/GB findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Mit dem EGB hat der SV Barmbek einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Die Hintermannschaft des TSV Eppendorf/Groß-Borstel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Barmbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Eppendorf/Groß-Borstel hieße. Unwohl fühlt sich der SVB in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.