UH-Adler II unter Zugzwang

Kreisliga 5: UH-Adler II – HT 16 (Sonntag, 12:45 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von UH-Adler auf die HT 16. Beim NCG FC Hamburg gab es für UH-Adler II am letzten Spieltag nichts zu holen (1:0). Zuletzt spielte die HT 16 unentschieden – 2:2 gegen den SV St. Georg Hamburg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von UH-Adler II sind 17 Punkte aus 14 Spielen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Bisher verbuchte der Aufsteiger elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert UH-Adler II knapp im gesicherten Bereich.

In der Verteidigung der HT 16 stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Fremde sammelte der Gast erst 13 Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für die Mannschaft von Coach Marcel Brandt in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der bisherige Ertrag der HT 16 in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die HT 16 den 13. Rang des Klassements. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von UH-Adler II sein: Die HT 16 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.