DSV will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 6: Duvenstedter SV – Farmsener TV (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Diese Woche ist der Farmsener TV zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den Duvenstedter SV auf dem Programm. Auf heimischem Terrain blieb Duvenstedt am vorigen Sonntag aufgrund der 3:6-Pleite gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel ohne Punkte. Der letzte Auftritt von Farmsen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:6-Niederlage gegen den Hoisbütteler SV.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des DSV sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Acht Siege und sechs Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Teams von Coach Tillmann Rochow gegenüber. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Duvenstedter SV im unteren Mittelfeld des Tableaus.

48:79 – das Torverhältnis des FTV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich acht Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Zu den acht Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Trainer Henrik Voigt 13 Pleiten. Der Farmsener TV findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Von der Offensive von Duvenstedt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Duvenstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Farmsener TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)