Gipfeltreffen der Kreisliga 7

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 II – Cosmos Wedel (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des SC Teutonia 10, empfängt den Cosmos Wedel. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt von Teutonia 10 II ernüchternd. Gegen den TSV Holm kassierte man ein 1:6. Cosmos dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Roland Wedel mit 5:0 und liegt mit 48 Punkten weit oben in der Tabelle.

Zuletzt lief es recht ordentlich für T10 II – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. 17 Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Das Team von Jörg Przybyla rangiert mit 56 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Cosmos selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die bisherige Ausbeute des Gasts: 15 Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Cosmos Wedel belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der SC Teutonia 10 II einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Die Offensive von Teutonia 10 II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Aufsteiger im Schnitt. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.