Holsatia Elmshorn heimstark

Kreisklasse 4: Holsatia Elmshorn – TSV Heist II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Holsatia Elmshorn empfängt die Reserve des TSV Heist. Während Holsatia nach dem 8:3 über die Zweitvertretung des TSV Holm mit breiter Brust antritt, musste sich Heist II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Die Stärke von Holsatia Elmshorn liegt in der Offensive – mit insgesamt 80 Treffern. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Zu den 14 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Holsatia neun Pleiten. Kurz vor Saisonende steht Holsatia Elmshorn mit 46 Punkten auf Platz fünf.

45:80 – das Torverhältnis des TSV Heist II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst zehn Punkte. Heist II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Sieben Siege, zwei Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für den TSV Heist II zu Buche. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Heist II heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Die Offensive von Holsatia kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Holsatia Elmshorn im Schnitt. Im Saisonendspurt bekommt es der TSV Heist II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.