Der Primus kommt

Kreisklasse 7: UH-Adler III – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Der UH-Adler III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den VfL 93 Hamburg zum Gegner. Der UH-Adler III trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Zweitvertretung des TuS Berne. Zuletzt holte der VfL 93 dagegen einen Dreier gegen den Eimsbütteler TV III (2:0). Im Hinspiel siegte der VfL bereits sehr deutlich mit 4:1.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, ein Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus beim UH-Adler III. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die bisherige Ausbeute des UH-Adler III: 14 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Der UH-Adler III belegt mit 46 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfL 93 Hamburg ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Bereits 13 Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte die Mannschaft von Trainer Said Farhadi bei zehn Siegen und drei Remis stolze 33 Zähler und weilt dadurch mit 75 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Tabellenprimus selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des VfL 93: 24 Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Aufpassen sollte der UH-Adler III auf die Offensivabteilung des VfL, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Auf den UH-Adler III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfL 93 Hamburg doch bedeutend besser als die Saison des UH-Adler III.