1. FCE III trifft auf Berne II

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel III – TuS Berne II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Eimsbüttel III auf die Zweitvertretung des TuS Berne. Der 1. FCE III musste sich am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli V mit 0:9 geschlagen geben. In der Liga musste sich Berne II jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen den UH-Adler III holte die Elf ein 2:2. Der 1. FC Eimsbüttel III möchte gegen den TuS II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:7 deutlich unterlag.

Mit nur 24 Treffern stellt der 1. FCE III den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 7. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte die Elf von Özkan Erdogan einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 25 Niederlagen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Schlusslichts heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Berne II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Der bisherige Ertrag von Berne II in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht der TuS II mit 30 Punkten auf Platz zwölf.

Wenn der 1. FC Eimsbüttel III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FCE III. Aber auch bei TuS Berne II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Dieses Spiel wird für den 1. FC Eimsbüttel III sicher keine leichte Aufgabe, da der TuS Berne II 25 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.