Topteam FCN will punkten

Kreisliga 1: Moorburger TSV – FC Neuenfelde (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Moorburger TSV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Neuenfelde. Moorburg musste am letzten Spieltag die 25. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Am Sonntag wies Neuenfelde die Reserve des FTSV Altenwerder mit 3:1 in die Schranken. Der MTSV hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den FCN sang- und klanglos mit 2:8.

Mit nur 28 Treffern stellt der Moorburger TSV den harmlosesten Angriff der Kreisliga 1. Die Mannschaft von Oliver Weise ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Moorburg befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Die Angriffsreihe des FC Neuenfelde lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 81 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast weiß 18 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. 59 Punkte zieren das Konto der Elf von Trainer Miktat Bayraktaroglu. Damit steht Neuenfelde kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Bricht der MTSV den Bann und gewinnt nach 28 sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den FCN auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Drei Siege und zwei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Der Moorburger TSV ist mit 174 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem FC Neuenfelde empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Moorburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Neuenfelde, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.