SV Krupunder-Lohkamp will oben dranbleiben

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – SV Lurup II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Der SV Krupunder-Lohkamp empfängt die Reserve des SV Lurup. Am letzten Spieltag nahm Lohkamp gegen den TuS Germania Schnelsen III die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Lurup II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Mit beeindruckenden 101 Treffern stellt der SVL den besten Angriff der Kreisliga 2. Der Gastgeber rangiert mit 48 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Mit 109 Toren fing sich der SVL II die meisten Gegentore der Kreisliga 2. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Lurup II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Vier Siege und drei Remis stehen 20 Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Mit lediglich 15 Zählern aus 27 Partien steht das Team von Trainer Michael Sinatra kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SV Krupunder-Lohkamp zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Lurup II nicht zu den Dichtesten. Trainer Michael Sinatra muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Lohkamp nicht untergehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SVL, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz der Elf von Trainer Mehmet Ali Saricoban erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SVL II.