Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – Bramfelder SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des Bramfelder SV zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den 1. FC Hellbrook auf dem Programm. Hellbrook gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SC Eilbek mit 1:0 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Bramfeld II dagegen zog gegen UH-Adler II am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte der 1. FCH selbstbewusst antreten. Bisher verbuchte der Gastgeber zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zehn Niederlagen.

Der BSV verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Mannschaft von Reiner Pump befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des 1. FC Hellbrook sein: Der Bramfelder SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.