NCG will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 5: NCG FC Hamburg – TSV Wandsetal II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der NCG FC Hamburg auf die Reserve des TSV Wandsetal. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Letzte Woche gewann der NCG Hamburg gegen die Zweitvertretung von UH-Adler mit 1:0. Somit belegt der NCG mit 23 Punkten den 15. Tabellenplatz. Wandsetal II strich am Dienstag drei Zähler gegen den TSC Wellingsbüttel ein (2:0).

48:85 – das Torverhältnis des NCG FC Hamburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Frank Ngoue sechs Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto.

Offensiv kann dem TSV Wandsetal II in der Kreisliga 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 98 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 13 Siegen und sieben Remis. Wandsetal II bekleidet mit 46 Zählern Tabellenposition fünf.

Wenn der NCG Hamburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des NCG. Aber auch bei TSV Wandsetal II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Wandsetal II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Wandsetal II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des NCG FC Hamburg.