St. Georg fordert Eilbek II heraus

Kreisliga 5: SV St. Georg Hamburg – SC Eilbek II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Die Reserve des SC Eilbek trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV St. Georg Hamburg. Während der SV St. Georg nach dem 5:2 über den DSC Hanseat mit breiter Brust antritt, musste sich Eilbek II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel feierte der SCE II einen 4:0-Erfolg.

Zuletzt gewann St. Georg etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Nach 28 Spielen weiß der SV St. Georg Hamburg neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der SV St. Georg im unteren Mittelfeld.

Der SC Eilbek II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Zwölf Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Das Team von Trainer Dennis Houillon belegt mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

St. Georg bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Eilbek II bislang zu überzeugen. Vor allem die Offensivabteilung des SCE II muss der SV St. Georg Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf den SV St. Georg wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Eilbek II doch bedeutend besser als die Saison von St. Georg.