Hat SVE II die Niederlage verdaut?

Kreisliga 7: SV Eidelstedt II – Inter Eidelstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Die Reserve des SV Eidelstedt empfängt Inter Eidelstedt. Eidelstedt II erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem TSV Holm hervor (5:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Inter auf eigener Anlage mit 0:7 dem SC Nienstedten geschlagen geben musste.

Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVE II durchschnittlich: elf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Der Gastgeber rangiert mit 39 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

In der Verteidigung von Inter Eidelstedt stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison der Elf von Erkan Efe verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Inter zehn Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Inter Eidelstedt befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

In der Fremde ruft Inter die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SV Eidelstedt II? Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Besonderes Augenmerk sollte Inter Eidelstedt auf die Offensive von Eidelstedt II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.